56 Tage:
Hamburg
Antwerpen
Rotterdam
Tilbury
Caucedo
Cartagena
Manzanillo
Panamakanal
Buenaventura
Callao
Valparaiso

Mitte Mai bis Mitte Juli

Ems Trader
 
Tage auf See
 
Route & Orte
 
Vermischtes
 
Wir haben einen Plan (2007-05-26 11:16)
Woche 2 
Link zu diesem Text

Der wird zwar gelegentlich mal geändert, aber wir haben einen Plan.

Ansonsten ist es heute trübe, mollig schwül und der Kapitän mit der Funktion der Klimaanlage unglücklich.

Weiterhin haben die bordeigenen Spezialisten (ich nehme mal an, dass wir mehrere von dieser Sorte haben) neue Überstülper für die beiden Befestigungsanschlüsse der Suchscheinwerfer gebaut. Gestern war noch eine einfache Plastiktüte über das gefettete Rohrende gebunden, auf das normalerweise das andere Rohrende des Suchscheinwerfers gesteckt wird. Heute morgen wurde dann ein Stopfen aus PE drübergesteckt, der mit einer langen Schraube seitlich gesichert wurde. Das mit der Schraube hat wohl Missfallen beim Kapitän ausgelöst, ausserdem würde der Stopfen verloren gehen, wenn man ihn abnimmt. Also hatten sie sich ein Stück Tau besorgt und versuchten nun, Tau und Stopfen aneinander zu bringen.

Schade, dass ich davon keine Fotostory machen darf… aber immerhin ist das Ergebnis für die Welt konserviert.

(Der Farbfleck auf dem Plan ist der Versuch, die Überbelichtung durch die wellige Einschlagfolie auszugleichen. Sonst kann man da nämlich nix lesen.)

19° 56,434’ N 64° 45,317’ W (56ft)

 


 
    

2007 | Ein quittengelb-Design